Sommerausflug am 19.6.2026

Sommerausflug am 19.6.2026

Als Abschluss des Themas 100 Jahre Alte Schule, boten die Gröbenhüter unter Federführung von Ehepaar Michaela und Georg Hofmann eine Exkursion zum berühmtesten deutschen Stifte und Schreibmaterial Hersteller Deutschlands mit weltweiten Fertigungsstätten und internationalem Bekanntheit: Faber —Castell in Stein bei Nürnberg.

Die Gruppe -wieder ein ausgebuchter Bus!! -besichtigte 1 ½ Stunden die Fertigung der berühmten Stifte und nach einer bestens organisierten Mittagspause dann im Anschluss das Schloss der Grafen Castell. 

Bei wieder allerbestem -heißen Wetter -stiegen alle nach einem erholsamen Besuch im Eiscafė am frühen Abend wieder in den Bus und kamen wohlbehalten nach Gröbenzell zurück. Schon beim Abschied konnten Hoffmanns die ersten Anmeldungen für den Herbstausflug am 10.10.2026 aufschreiben.

Fabercastell 2026 06 Web Small
Img 2542
Img 2540
Img 2543
Img 2541
8ea35980 Aaf6 437b B925 Cd24a1ef8178
Innenhof zwischen Altem und neuem Schloss

Innenhof zwischen Altem und neuem Schloss

Img 2554
Innenaufnahmen im Schloss und in der Fabrikation waren verständlicherweise nicht gestattet  Es wird auf die Homepage von Faber Castell verwiesen

Innenaufnahmen im Schloss und in der Fabrikation waren verständlicherweise nicht gestattet Es wird auf die Homepage von Faber Castell verwiesen

Zugang zum Schloss

Zugang zum Schloss